4. Quartalstreff vom 20. Februar 2015 um 18 Uhr 30

Geschrieben von Schättin Kilian.

Der Ablauf des Abends erfolgt dieses Mal ein wenig anders als bisher gewohnt, indem der erste Teil nur bis 19 Uhr15 dauert, aber wie gewohnt der allgemeinen Information über das Vereinsgeschehen und demGedankenaustausch unter den Mitgliedern dient.

Ab ca. 19 Uhr 30 zeigen wir die Entstehung eines Stammbaums von der Datenbank bis zum Live-Ausdruck auf Papier mit einem Grafikplotter; s. PDF hier

„Stammbäume digital erstellen und drucken“
Anhand praktischer Beispiele gezeigt durch Kilian Schättin

Die Vorführung dauert maximal 2 Stunden. Sofern jemand Interesse hat, an diesem Abend seinen eigenen Stammbaum ausdrucken zu lassen, soll er/sie sich bitte bis zum 10.02.2015 melden.

Angesichts des doch grossen Aufwandes welche diese Vorführung erfordert, würden wir uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Selbstverständlich sind auch an diesem Anlass Nichtmitglieder herzlich willkommen.

für den Vorstand, der Präsident: Kilian Schättin

Galgenen